Niederländisch Deutsch Englisch

Zahlungsarten:


Bewertungen:

 


Newsletter

Tipps, Aktionen und exklusive Rabatte!


Folge Benel:

    Youtube icon  Instagram

Benel und die Umwelt

Nachhaltigkeit umfasst mehr, als man auf den ersten Blick denken würde. Denn es geht nicht nur um unsere Arbeitsprozesse, sondern auch um die Produkte selbst und natürlich die Entscheidungen, die Benel auf Unternehmensebene trifft. Große und kleine Entscheidungen, die zusammen einen großen Unterschied machen. Gemeinsam mit dir als Kunden tragen wir zur Gestaltung einer besseren Welt bei, für diese und zukünftige Generationen.

Im Folgenden erfährst du, was wir genau tun:

1 Verpackung, 2-mal versendet

Benel verwendet Verpackungen so weit wie möglich wieder. Das gilt übrigens auch für das Füllmaterial wie Luftpolsterfolie. Das von uns verwendete Füllmaterial besteht größtenteils aus recyceltem Papier. Und du als Kunde kannst es einfach recyceln, indem du es als Abfall trennst. Oder noch besser: Indem du es selbst in einem Paket wiederverwendest.

 

 

Eigene Stromerzeugung

Das Büro und das Lager von Benel werden zu 100% mit Solarenergie betrieben. Erzeugt von unseren eigenen Solarzellen. Dafür gibt es mehr als genug Platz auf dem Dach unseres 3.100 m2 großen Lagers. Dadurch sparen wir jährlich Tausende von Kilos CO2 ein.

Nachhaltiger Standort

Von automatisch ausschaltenden Lampen bis hin zu besonders guter Isolierung. Und die Rückgewinnung von Wärme aus unserem Lüftungssystem. Das Gebäude von Benel in Hoogeveen wurde gebaut um nachhaltiger zu sein. Unsere Mitarbeiter werfen Produkte niemals weg, wenn sie noch verwendet werden können. Wirf mal einen Blick auf die Kategorie Ausverkauf an; dort triffst du eine nachhaltige Wahl.

 

 

Lieferung deiner Bestellung

Standardmäßig liefern wir deine Bestellung in möglichst wenigen Paketen. Dadurch wird weniger Verpackungsmaterial verwendet und der Paketzusteller muss weniger Kilometer zurücklegen. Sie erhalten die Rechnung standardmäßig in digitaler Form, wodurch sich der Druckaufwand verringert. Die Pakete, die unser Haus verlassen, werden größtenteils von DPD zugestellt. Dies geschieht zu 100% klimaneutral durch Reduktion und Kompensation. Und immer häufiger auch elektrisch. Das sorgt für saubere Luft und ist besser für unseren Planeten. Bestellst du größere Produkte oder Mengen? Dann wird deine Bestellung normalerweise von DSV ausgeliefert. Ein wichtiger Partner auf dem Transportmarkt, mit einer ernsthaften Vision von Nachhaltigkeit. DSV hält sich an die höchsten europäischen Umweltrichtlinien.

Europäische Zertifizierungen

Selbstverständlich erfüllt Benel alle notwendigen Anforderungen an Sicherheits- und Nachhaltigkeitszertifizierungen. Das gesamte Angebot ist garantiert mit CE- und RoHS-Kennzeichnungen versehen. Dadurch kannst du die Produkte sicher verwenden und sie enthalten keine schädlichen Stoffe. Unser Abfall wird gemäß der WEEE-Richtlinien entsorgt. Und diverse Produkte tragen das FSC-Zertifikat, darunter die Nielsen-Bilderrahmen.