Niederländisch Deutsch Englisch

Zahlungsarten:


Bewertungen:

 


Newsletter

Tipps, Aktionen und exklusive Rabatte!


Folge Benel:

    Youtube icon  Instagram

Simon Brumby - Englischer Digiscoper in den Niederlanden

Mein Name ist Simon Brumby und ich wurde im Nordwesten Englands (Chester) geboren. Bis vor 6 Jahren lebte ich dort, bis ich meinen Job aufgab und in die Niederlande zog, um bei meiner Freundin zu wohnen. In jungen Jahren verbrachte ich viel Zeit in der Natur, einschließlich der Vogelbeobachtung mit meinem Vater. Mein Interesse an der Natur wurde durch die fantastischen Bilder von Natursendungen, die von der BBC ausgestrahlt wurden, und natürlich durch die Interessen meiner Familie weiter geweckt. Ich begann mit dem Digiscoping, nur um zu beweisen, welche fantastischen Dinge ich sah. Bald erkannte ich durch viel Übung und Verständnis meiner Ausrüstung, dass ich in der Lage war, Bilder und Filme mit einem sehr zufriedenstellenden Endergebnis zu machen.

Von dem Tag an, an dem ich mein allererstes Spektiv kaufte, sagte ich mir, dass ich ein Jahr lang jeden Tag mindestens ein Objekt oder Tier ausgraben würde. Gefüttert von Ratschlägen und den fantastischen Bildern auf verschiedenen Websites, war ich bestrebt, meine eigenen Digiscope-Fähigkeiten ständig zu verbessern. Schließlich hört man nie auf zu lernen!
Einer der Momente, die mich dazu anregten, noch besser zu werden, war meine Entdeckung des Langstaartklauwier in den Dünen bei Den Helder. Auch wenn meine Fotos damals sehr anders aussahen als meine letzten Fotos, gefällt es mir immer noch, wenn ich diesen Vogel wieder sehe.
Die meiste Zeit, die ich zum Digiscoping gehe, verbringe ich damit, Vögel zu fotografieren. Das ist der Grund, warum die meisten meiner Fotos von Vögeln sind. Ich fotografiere auch gerne alles, was meine Augen sehen oder vielleicht noch wichtiger, was meine Vorstellungskraft mir zeigt.

Digiscoping ist die perfekte Kombination zwischen Vogelbeobachtung und Fotografie und deshalb muss keiner von beiden auf Kosten des anderen leiden. Heutzutage ist das Digiscoping bei der Entwicklung von Smartphones sehr einfach zu erlernen. Das "Smarphone Scoping" macht das Starten der Hobby-Digiskope viel einfacher.
Es ist mir immer wieder kein Vergnügen, mein Wissen mit anderen (oder beginnenden) Digiscopern und Naturfreunden zu teilen.

Worauf warten Sie noch? Auf geht's zum Digiscoping!

Die Arbeit von Simon Brumby

 

Die meisten seiner Fotos und Filme macht Simon mit seinem Panasonic GH4 mit 20mm F1.7 Objektiv in Kombination mit seinem Kowa TSN-833 mit Kowa Wide Eyepiece 30x TE17W.

Foto's von Simon Brumby finden Sie auf seiner Flickr Seite.

Video's von Simon Brumby finden Sie auf seinem Youtube Kanal.